Familie Lüchau

 


Familie Lüchau

Wir wohnen in dem idyllischen Ort Müssen (in der Nähe von Schwarzenbek).

 

                

Ruhig geht es bei uns allerdings nie zu. Seitdem ich seit Kindheitstagen meine Liebe zu Hunden, speziell zu der Rasse Riesenschnauzer, entdeckte, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann so kleine Wollknäuel dann durch das ganze Haus jagen würden.

Seit September 2003 sind wir nun eingetragene Hobby-Züchter und halten uns an die VDH/PSK Regeln. Unser Ziel ist es, wesensfeste, gesunde, freundliche und gut sozialisierte Riesenschnauzer zu züchten. Wir sind Mitglied im  "Pinscher und Schnauzer Klub (PSK)". Natürlich suchen wir uns alle Väter sehr kritisch aus, nicht jeder kommt für unsere Hundedamen in Frage.

Und natürlich wachsen die Welpen im Familienverband im Haus auf.
Der erste Wurf war etwas ganz besonderes und die Nachfolgenden sollten dem Ersten in nichts nachstehen - auf das es noch ein bisschen chaotischer bei Familie Lüchau zugeht!